Besucher:   47640
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Heimatstube

Die Heimatstube wurde im Herbst 2002 ins Leben gerufen. Seither werden hier die zahlreichen Ausstellungen zu geschichtlichen Themen und Persönlichkeiten der Stadt Kyritz und des alten Landkreises Ostprignitz gezeigt. Diese Ausstellungen wurden, unter Mithilfe vieler Unterstützer, durch den Heimatverein erarbeitet.

 

  • In der Heimatstube zeigen wir eine Dauerausstellung zur Wohnkultur im 19. Und 20. Jahrhundert, eine Bassewitzecke zur Erinnerung an den Raubritter Bassewitz und eine Ausstellung alter Kyritzer Stadtansichten.
  • außerdem wechselnde Ausstellungen zu geschichtlichen Themen der Stadt und ihrer Umgebung
  • und  unsere Heimatstube ist auch eine Begegnungsstätte für alle geschichtlich interessierten Bürger und Besucher.